14. Spieltag SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg

SC Freiburg
Bastian Kienitz / Shutterstock.com

Die letzten drei Spiele konnten die Freiburger keinen Sieg mehr erringen, zwei Unentschieden und eine Niederlage ist die Ausbeute. Die Wolfsburger haben das letzte Spiel gegen Werder Bremen verloren. Zuvor gegen Frankfurt gewonnen.


Oliver Glasner über den SC Freiburg

"Die Freiburger waren schon immer so etwas wie das gallische Dorf, das alle Jahre immer mal wieder für Furore gesorgt hat. Aktuell scheint es wieder so zu sein, dass sie um die Europapokalplätze mitspielen. Sie zeigen erfrischenden wie ehrlichen Fußball und funktionieren immer als Mannschaft. Es wird nicht einfach sein, dort zu gewinnen – dennoch ist das unser Ziel. Wir werden alles, was wir haben, in die Waagschale werfen und es ihnen so schwer wie möglich machen."

Der Tabellenstand:

In der Tabelle der Fußball Bundesliga steht der VfL Wolfsburg auf dem neunten Platz mit 20 Punkten, der SC Freiburg auf Platz sechs mit 22 Punkten.


Im TV kann man das Spiel beim Bezahlsender Sky-Sport anschauen.


2018/2019 1. Bundesliga 09.02.19 Sport-Club Freiburg - VfL Wolfsburg 3:3
2018/2019 1. Bundesliga 22.09.18 VfL Wolfsburg - Sport-Club Freiburg 1:3
2017/2018 1. Bundesliga 07.04.18 SC Freiburg - VfL Wolfsburg 0:2
2017/2018 1. Bundesliga 18.11.17 VfL Wolfsburg - SC Freiburg 3:1
2016/2017 1. Bundesliga 05.04.17 VfL Wolfsburg - Sport-Club Freiburg 0:1
2016/2017 1. Bundesliga 05.11.16 Sport-Club Freiburg - VfL Wolfsburg 0:3