Fußball Bundesliga wird wahrscheinlich erstmal bis Ende April pausieren

Bundesliga-Logo
Bundesliga - ninopavisic / Shutterstock.com

Diese Empfehlung habe das DFL-Präsidium den Bundesliga-Vereinen zur Beschlussfassung auf der Mitgliederversammlung am 31. März gegeben, teilte die DFL am Dienstagnachmittag in Frankfurt am Main mit.

„Unterstützen diese Maßnahme“


VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Die Gesundheit steht im Vordergrund, deswegen ist diese Entscheidung absolut richtig. Wir haben uns in der Fußball-Kommission im Anschluss an die Beratung des DFL-Präsidiums per Videokonferenz ausgetauscht und unterstützen diese Maßnahme unisono. Sie sorgt darüber hinaus für ein bisschen Licht am Ende des Tunnels und gibt uns eine Perspektive für die Zeit ab Anfang Mai. Unabhängig von der verlängerten Aussetzung des Spielbetriebs wird unsere Mannschaft in dieser Woche wie gehabt weiter trainieren."