VfL-Frauen verpflichten Nationalspielerin Lena Oberdorf

Breaking News

Am 6. April war Lena mit 17 Jahren und 107 Tagen die jüngste deutsche Nationalspielerin aller Zeiten in einem Freundschaftsspiel gegen das Team Schwedens. Zuvor war sie bei den U-Nationalmannschften zumeist in der nächsthöheren Altersgruppe im Einsatz. Für die SGS Essen sind die Abgänge Richtung Bayern München und VfL Wolfsburg sportlich sehr bitter. Aber Wolfsburg zahlt eine Ablöse an Essen, die dieser Verein bitter nötig hat.


„Ich bin absolut überzeugt davon, dass der VfL Wolfsburg mit seinem Top-Kader und tollen Rahmenbedingungen genau der richtige Verein ist, um mich in den nächsten Jahren persönlich weiterzuentwickeln und natürlich auch Titel zu gewinnen“, so Oberdorf.


Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Lena zählt zu den größten Talenten im weltweiten Frauenfußball – umso glücklicher sind wir, dass sie sich für eine Zukunft beim VfL Wolfsburg entschieden hat!...."


Top-Talent kommt | VfL Wolfsburg


: