Katrin Hendrich kommt von Bayern München nach Wolfsburg

Breaking News

Bayer 04 Leverkusen, FFC Frankfurt und Bayern München waren ihre bisherigen Vereine. Jetzt ist sie beim Meister VfL Wolfsburg angekommen. Sie hatte bislang 212 Mal in der Frauen-Bundesliga, 26 Mal in der UEFA Women’s Champions League und 21 Mal im DFB-Pokal gespielt. Dazu kommen auch noch 34 Spiele in der Nationalmannschaft.


„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim VfL Wolfsburg und möchte dazu beitragen, dass der VfL seine Ziele auch in der kommenden Spielzeit erreicht“, so Hendrich. „Die sehr guten Gespräche mit Ralf Kellermann und Stephan Lerch, die sich intensiv um mich bemüht haben, waren für mich der entscheidende Grund, diesen neuen Weg einzuschlagen!“


„Kathy ist eine international erfahrene und in der Defensive flexibel einsetzbare Spielerin, die seit vielen Jahren eine große Konstanz auf hohem Niveau an den Tag legt. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihren sportlichen und menschlichen Qualitäten perfekt in unser Team passt,“ freut sich Ralf Kellermann über die Verstärkung.



Vierter Neuzugang perfekt | VfL Wolfsburg


.