Maximilian Philipp wechselt in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg

Wolfsburgfans

Der VfL Wolfsburg kann einen Neuzugang vorweisen, Angreifer Maximilian Philipp kehrt nach einem Jahr Abwesenheit in die Fußball-Bundesliga zurück und wechselt zum VfL Wolfsburg. Der 26-Jährige wird für eine Saison vom russischen Erstligisten Dynamo Moskau ausgeliehen, das teilte der VfL am Freitagabend mit.

Maximilian Philipp über seine Rückkehr

„Das Jahr in Moskau hat mich sportlich, vor allem aber auch menschlich enorm weitergebracht und war eine tolle Erfahrung. Dennoch ist bei mir in den vergangenen Wochen und Monaten der Wunsch immer größer geworden, wieder in die Bundesliga zurückzukehren und mich der dortigen Konkurrenz zu stellen."


Neue Offensivkraft | VfL Wolfsburg

Bundesliga-Rückkehr: Wolfsburg leiht Philipp aus