VfL Wolfsburg gewinnt gegen Arminia Bielefeld 2:1

VfL Wolfsburg Stadion / wolfsburgfans.de
VfL Wolfsburg Stadion / wolfsburgfans.de

Der 5. Spieltag in der Fußball Bundesliga und der VfL Wolfsburg hat Arminia Bielefeld zu Gast. Bereits nach 20 Minuten führte der VfL Wolfsburg 2:0 gegen die Bielefelder.


Freistoß für den VfL in der 19. Spielminute: Maximilian Arnold führt den Freistoß kurz aus und passt auf den freistehenden Wout Weghorst, der den Ball im Strafraum annimmt und aus zehn Metern flach rechts unten einschiebt, 1:0 für WOB. Das zweite Tor direkt im Anschluss. Mehmedi legt nach links auf Arnold, der aus wenigen Metern halblinker Position sicher vollstreckt, 2:0 für die Wölfe. Das war auch der Halbzeitstand.

Zweite Halbzeit Wolfsburg vs. Bielefeld


Wolfsburg ist weiterhin überlegen und hat durch Weghorst und Steffen die Doppelchance auf die Vorentscheidung (57. und 58.), Ortega im Tor von Bielefeld hält seine Mannschaft im Spiel. Der Aufsteiger ist zwar bemüht, ist aber in der Offensive nur selten wirklich gefährlich.


Es läuft die 80. Spielminute - Doan legt von rechts in die Mitte, wo der eingewechselte Sven Schipplock am Elfmeterpunkt direkt abzieht. Der Schuss landet links unten im Tor, 2:1.


Vorbericht zum Spiel Wolfsburg gegen Bielefeld

Heute am Sonntag spielt VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld. Live zu sehen ist das Spiel bei Sky. Verzichten müssen die Wölfe an diesem 5. Spieltag in der Fußball Bundesliga auf Josip Brekalo, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Wolfsburg hatte in den vergangenen Wochen bereits Coronafälle zu verzeichnen. Ende Juli war Kevin Mbabu positiv getestet worden, Anfang Oktober sein Schweizer Landsmann Renato Steffen.


Die Wolfsburger haben die ersten vier Spiele in der Liga allesamt Unentschieden gespielt, am Sonntag soll der erste Sieg kommen. Bielefeld hat zwei Spiele verloren, einen Sieg geholt und ein Unentschieden. In der Tabelle stehen beide Teams gleich mit 4 Punkten.

Wo kann man das Spiel Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld live im TV sehen?

  • Das Spiel VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld findet am Sonntag (25. Oktober) statt.
  • Anstoß ist um 15.30 Uhr in der Volkswagen-Arena.
  • Das Duell des Aufsteigers gegen den Werksklub wird live auf Sky übertragen.
  • Die Vorberichterstattung beginnt um 14.30 Uhr auf dem Sender Sky Bundesliga 1 HD.
  • Kommentator des Spiels ist Michael Born.


Die letzten drei Begegnungen zwischen Wolfsburg und Bielefeld


2008/2009 1. Bundesliga 21.03.09 DSC Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3
2008/2009 1. Bundesliga 18.10.08 VfL Wolfsburg - DSC Arminia Bielefeld 4:1
2007/2008 1. Bundesliga 02.02.08 Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:1