VfL Wolfsburg spielt bei Hertha BSC Berlin Unentschieden

BSC Berlin
Tobias Arhelger / Shutterstock.com

Fußball Bundesliga der 6. Spieltag: Hertha BSC Berlin gegen VfL Wolfsburg 1:1 - Sechs Spiele haben die Wolfsburger in der neuen Saison gespielt, und noch kein Spiel verloren. Aber auch erst ein Spiel gewonnen. Mit 8 Punkten steht der VfL jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz. Die frühe Gastgeberführung durch Matheus Cunha (6.) konnte Ridle Baku nicht viel später mit einem tollen Treffer, dem ersten im VfL-Trikot, egalisieren (20.).


Oliver Glasner: "Über die gesamten 90 Minuten können wir mit dem Punkt heute zufrieden sein. Wir haben eine sehr gute Anfangsphase von uns gesehen, obwohl wir dann mit dem ersten Angriff von Hertha mit 0:1 im Rückstand waren. Danach gab es eine tolle Reaktion, wir haben sehr schöne Angriffe nach vorne gespielt und auch ein wunderbares 1:1 erzielt."


Am 7. Spieltag in der Fußball Bundesliga muss VfL Wolfsburg im eigenen Stadion gegen TSG Hoffenheim antreten. Das Spiel ist am 08. November (Sonntag) um 15:30 Uhr.



Vorbericht:

Am Sonntag spielt Hertha BSC Berlin gegen VfL Wolfsburg. Das Spiel im Olympiastadion beginnt um 18:00 Uhr. Das letzte Aufeinandertreffen im Januar 2020, gewannen die Berliner in der Volkswagen Arena 1:2.


In der Tabelle der Fußball Bundesliga steht Hertha BSC Berlin mit nur 3 Punkten auf Platz fünfzehn. VfL Wolfsburg, die durch die vielen Unentschieden immerhin 7 Punkte haben, stehen auf dem zehnten Rang.


Trainer Oliver Glasner: "Wir wissen, dass es für Berlin eine schwierige Ausgangssituation ist. Die Mannschaft ist sehr gut besetzt und hat große Ambitionen, aber viermal in Serie verloren. In der Offensive wird alles abgebildet, was man im Fußball braucht."


Erstmals seit seinem Abschied aus Wolfsburg geht es in einem Pflichtspiel gegen Bruno Labbadia. Beim letzten Aufeinandertreffen mit den Berlinern im Januar hieß ihr Trainer noch Jürgen Klinsmann.


Die jüngsten zwei Auswärtsspiele bei den Blau-Weißen konnte der VfL (1:0 und 3:0) gewinnen.


Bestens bekannt | VfL Wolfsburg


Die letzten Begegnungen

2019/2020 Bundesliga 25.01.20 WolfsburgHertha BSC 1:2
2019/2020 Bundesliga 25.08.19 Hertha BSCWolfsburg 0:3
2018/2019 Bundesliga 02.02.19 Hertha BSCWolfsburg 0:1
2018/2019 Bundesliga 15.09.18 WolfsburgHertha BSC 2:2
2017/2018 Bundesliga 31.03.18 Hertha BSCWolfsburg 0:0


Wo kann man das Spiel Hertha BSC Berlin gegen VfL Wolfsburg im TV sehen?

Das Spiel Hertha gegen Wolfsburg kann man nur beim Pay-TV Sender Sky sehen. Ab 18 Uhr wird das Spiel live und in voller Länge übertragen.

Vorschau der Teams 7. Spieltag

Am 7. Spieltag in der Fußball Bundesliga muss VfL Wolfsburg im eigenen Stadion gegen TSG Hoffenheim antreten. Das Spiel ist am 08. November (Sonntag) um 15:30 Uhr. Hertha BSC Berlin spielt tags zuvor um 15:30 Uhr beim FC Augsburg.


Team News der Vereine

Hertha BSC Berlin

VfL Wolfsburg


Weitere News zu den Bundesligisten bei uns im Magazin