Wolfsburg empfängt Leipzig - Daten und Infos zum Spiel

Bundesliga-Logo
Bundesliga - ninopavisic / Shutterstock.com

VfL Wolfsburg empfängt RB Leipzig, live zu sehen bei Sky-Bundesliga. Am Samstag spielt um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig.


Beide Teams konnten am letzten Spieltag nicht gewinnen. RB Leipzig hat sogar verloren. Gegen Borussia Dortmund mussten sie sich im eigenen Stadion 1:3 geschlagen geben. VfL Wolfsburg kam bei Union Berlin nicht über ein 2:2 hinaus.


In der Tabelle der Fußball Bundesliga stehen die Leipziger trotz der Niederlage gegen den BVB weiterhin mit 31 Punkten auf dem zweiten Platz. VfL Wolfsburg bekamen einen Zähler hinzu und sind mit 25 Punkten sechster der Bundesliga.



- Wolfsburg: Heimstarke Ausnahmen: Die Wölfe feierten zuletzt fünf Heimsiege hintereinander, das ist die aktuell längste derartige Serie der Bundesliga.


- Kein Sieg gegen die Topteams: Der VfL und Leipzig blieben in dieser Saison gegen die direkte Konkurrenz an der Spitze bisher ohne Sieg.


- Vorteil RB: Wolfsburg und Leipzig trafen acht Mal in der Bundesliga und bereits vier Mal im DFB-Pokal aufeinander. RB gewann sechs dieser zwölf Pflichtspiele gegen Wolfsburg, verlor hingegen nur drei und ist gegen die Wölfe seit fünf Duellen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis).


https://www.vfl-wolfsburg.de/n…news/haelt-die-heimserie/


Trainer Oliver Glasner über RB Leipzig: Von den bisher zwölf Gegentoren haben die Leipziger jeweils drei gegen Bayern und Dortmund bekommen. Sie machen einen sehr stabilen Eindruck, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit gegen den BVB Probleme bekommen haben. RB ist ein schwieriger Gegner, trotzdem denken wir, dass wir den einen oder anderen Ansatzpunkt gefunden haben, wo er uns Räume geben wird.


https://www.vfl-wolfsburg.de/n…ehr-vor-probleme-stellen/