Leipzig – Wolfsburg 2:2 | 33. Spieltag

Bundesliga-Meisterschale
Bundesliga-Meisterschale / Lester120/Bigstock.com

Maximilian Philipp (12., 45.+1) hatte das Team von Trainer Oliver Glasner vor der Pause in Führung gebracht. Justin Kluivert (51.) und Kapitän Marcel Sabitzer (78., Foulelfmeter) drehten das Spiel für RB.


Zum Spielbericht Leipzig vs. Wolfsburg


Vorschau:

Tabellenzweiter gegen Tabellendritter, RB Leipzig empfängt VfL Wolfsburg am 33. Spieltag. Das Spiel ist erst am Sonntagabend, Spielbeginn in der Red Bull Arena ist um 20:30 Uhr. Das Hinspiel in Wolfsburg endete 2:2 Unentschieden. Beim VfL Wolfsburg geht es noch um den Erhalt der Champions League-Plätze. RB Leipzig ist schon sicher nächste Saison in der UCL.


Live zu sehen im TV ist das Spiel nur beim Bezahlsender Sky-Bundesliga zu sehen. Im Free-TV wird die Partie nicht übertragen. Ab 20:30 Uhr rollt am Sonntag in der Red Bull Arena in Leipzig der Ball.


VfL-Trainer Oliver Glasner: "Wenn in diesen Top-Spielen alles zusammen passt, können wir in Leipzig gewinnen. Es entscheiden die Kleinigkeiten. Wir brauchen eine sehr gute Defensiv-Leistung. Bisher hatten wir in jedem Spiel gegen RB – auch wenn es noch nicht zu einem Sieg gereicht hat – unsere Möglichkeiten. Die gilt es zu verwerten."

Fakten zum Spiel Leipzig – Wolfsburg

  • Wer: RB Leipzig – VfL Wolfsburg
  • Was: 33. Spieltag, Bundesliga
  • Wann: 16.05.2021, 20:30 Uhr
  • Wo: Red Bull Arena, Leipzig
  • Live im TV: Sky-Bundesliga
  • Bundesliga-Tabelle

Die letzten Begegnungen Leipzig – Wolfsburg

Bundesliga 16.01.21 Wolfsburg – Leipzig 2:2

Bundesliga 07.03.20 Wolfsburg – Leipzig 0:0

Bundesliga 19.10.19 Leipzig – Wolfsburg 1:1

Bundesliga 13.04.19 Leipzig – Wolfsburg 2:0

Offizielle Homepage der Vereine

RB Leipzig

VfL Wolfsburg