Wolfsburg will zum Abschluss noch Punkte holen

VfL Wolfsburg Stadion / wolfsburgfans.de
VfL Wolfsburg Stadion / wolfsburgfans.de

VfL-Trainer Oliver Glasner über den Gegner FSV Mainz: "Vor dieser Mannschaft haben wir großen Respekt. Die Mainzer haben sich enorm stabilisiert in der Defensive, sind sehr schwierig zu bespielen in ihrem 3-5-2, das sie sehr variabel gestalten."


Glasner ist froh, dass der VfL am letzten Spieltag keinen Druck mehr hat: "Ich bin heilfroh, dass wir die Champions League schon fixiert haben. Den Nervenkitzel, dass wir vielleicht dringend noch einen Sieg benötigen würden oder woanders hinschauen müssten, hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht."


Das letzte Spiel gewinnen, Glasner weiter: "Für mich ist außerdem wichtig, auch im letzten Heimspiel noch mal mit dem Selbstvertrauen auf den Platz zu gehen, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen."


Fakten zum Spiel

  • Wer: VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05
  • Was: 34. Spieltag, Bundesliga
  • Wann: Samstag, 22.05.2021, 15:30 Uhr
  • Wo: Volkswagen Arena, Wolfsburg
  • Live im TV: Sky-Bundesliga
  • Bundesliga-Tabelle