VfL Wolfsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu

    Der VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin haben sich am 3. Spieltag der Fußball Bundesliga 2:2 Unentschieden getrennt. Vor 25090 Zuschauern in der Volkswagen Arena in Wolfsburg, gingen die Gäste durch Dilrosun erst in der 61. Spielminute mit 0:1 in Führung. Per Foulelfmeter traf Malli in der 87. Minute zum Ausgleich. In der 91. Spielminute traf Duda zum 1:2 für die Berliner. In der 93. Minute erzielte Mehmedi den 2:2 Ausgleich und gleichzeitig
  • Das Bekenntnis ist richtig und wichtig. Wir wollen Bayernjäger sein, sagt Jörg Schmadtke. Alles andere wäre Selbstaufgabe und würde die Bundesliga als Ganzes schwächen. Ob es Erfolg hat, zeigt dann der 34. Spieltag, aber Platz 1 muß immer Ziel sein. Auch wenn die Mittel nicht unbegrenzt sind, aber jeder Bundesligist muß sich einbringen und alles geben, den größten Verein stolpern zu lassen. Was Wolfsburgs Frauenbereich unter Ralph…
  • Die Wölfe feierten einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg in Leverkusen. Vor 26.247 Zuschauern in der BayArena traf Leon Bailey in der 24. Minute zur 1:0 Führung für Bayer Leverkusen. Noch vor der Pause gelang durch eine starke Aktion von Yannick Gerhardt das 1:1. Der Ausgleichtreffer wurde als Eigentor des Bayer Schlussmannes Ramazan Özcan gewertet. Nach der Pause ging es ganz schnell, Wout Weghorst (55.) und Renato Steffen (60.) stellten den 1:3
  • Die 2. DFB-Pokalhauptrunde wurde am Wochenende in Dortmund ausgelost. Von den insgesamt 16 Paarungen gibt es vier der zu diesem frühen Zeitpunkt des Wettbewerbes ungeliebten direkten Duelle von Bundesligisten. Mit dem Aufeinandertreffen von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg kommt es außerdem zu einem Derby zweier Vereine aus Niedersachsen. Die 2. Pokalrunde wird am 30. und 31. Oktober 2018 ausgetragen, die genauen Anpfiffzeiten werden noch
  • Die Wolfsburger haben gegen Schalke 04 gewonnen. Die Wölfe schlagen zum Liga-Auftakt den deutschen Vize-Meister FC Schalke 04 durch einen Treffer Daniel Ginczeks in der Nachspielzeit mit 2:1 (1:0). In einer hochemotionalen Partie mit neun Karten – darunter ein Platzverweis für den Schalker Matija Nastasic – hatte John Anthony Brooks die Labbadia-Elf in Front gebracht (33.), ehe Königsblau nach 85 Minuten in Unterzahl durch ein Elfmetertor
  • Sportdirektor Mrcel Schäfer wurde jetzt in der Causa Maxwel Cornet gegenüber dem Kicker erstaunlich deutlich. „Er ist für uns sehr interessant, passt in unser Anforderungsprofil, gar keine Frage“, lässt der Ex-Spieler der Wölfe durchblicken, „das ist jemand, der uns echt weiterhelfen könnte.“ Auch Cornet selbst würde sehr gern nach Wlofsburg wechseln. Allerdings will Olympique Lyon für die Freigabe 20 Millionen Euro. Es folgen also noch ein…
  • Der VfL Wolfsburg hat das erste Pflichtspiel der Saison 2018/2019 gewonnen. Dank eines 1:0 (0:0)-Sieges bei der SV 07 Elversberg zogen die Grün-Weißen am Samstagnachmittag in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Neuzugang Daniel Ginczek (76. Spielminute) markierte im Stadion des Südwest-Regionalligisten das einzige Tor.
    Stadion: Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde, Elversberg Zuschauer: 5321 Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)
    Vorbericht:
  • Der 27-Jährige wurde von der Mannschaft gewählt, seine Stellvertreter sind Torwart Koen Casteels und Robin Knoche. „Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Mannschaftskameraden und darauf, dieses Amt auszuführen“, so Guilavogui. Josuha Guilavogui wird das Team des VfL Wolfsburg ab dem ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 am Samstag, 18. August (Anstoß 15.30 Uhr), im DFB-Pokal bei der SV
  • Die Grün-Weißen haben am Freitagabend ihren Härtetest beim holländischen Vize-Meister Ajax Amsterdam mit 3:0 (0:0) für sich entschieden. Die Treffer für die Labbadia-Elf erzielten Ignacio Camacho (60.), Daniel Ginczek (66.) und Admir Mehmedi (77.). Heimatgefühle bei Verhaegh und Weghorst Den vorletzten Härtetest bei Top-Klub Ajax Amsterdam bestritten die Wölfe bei sengender Hitze im „Friendship Sport Club“, einer mit Ajax kooperierenden…
  • Zum Monatsende wird der VfL Wolfsburg noch ein Testspiel gegen ein europäisches Großkaliber durchführen. Nur leider nicht in Wolfsburg. Am 28. Juli treffen die Wölfe auf den französischen Erstligisten Olympique Lyon. Der Austragungsort ist das Stade Marcel-Verchère in Bourg-en-Bresse. Angepfiffen wird um 19 Uhr. Die letzte Saison schloß Lyon auf Platz 3 der Tabelle ab. Drücken wir mal ganz fest die Daumen das sich die beiden…
  • Der VfL Wolfsburg absolvierte in Baringhausen das erste wirklich ernst zu nehmende Testspiel dieser neuen Saison gegen Norwich City. Und es wurde auch gleich unangenehm für die Wölfe. In der 6. Minute traf Hernandez, den wir noch vom VfL und Braunschweig kennen, zum 1:0 für die Engländer. Leider sahen wir wieder keinen überzeugenden VfL Wolfsburg. Es scheint wohl doch ein langer Weg bis zu einem einstelligen Tabellenplatz zu werden. Das von…
  • Am 19. Juli trifft der VfL Wolfsburg in Barsinghausn auf den englischen Zweitligisten Norwich City. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Wolfsburger Spieler Timm Klose. Er spielte von Juli 2013 bis Januar 2016 beim VfL und wechselte dann zu Norwich. Dieses Spiel ist öffentlich. Damit beginnt auch die ernste Phase der Saisonvorbereitung.
    19. Juli 2018 18 Uhr VfL Wolfsburg gegen Norwich City
    Weiterhin informierte der VfL über…
  • Das neue Trikot der Wölfe ist enthüllt: Im satten Dunkelgrün geht der VfL Wolfsburg in die neue Bundesliga-Saison. Zudem erinnert ein stilisiertes "X" im helleren Grünton an die Trikotfarbe des Meisterjahres 2009 und steht außerdem für die römische Zahl 10. Diese weist symbolisch auf das im kommenden Jahr anstehende Jubiläum des Gewinns der Deutschen Meisterschaft hin. "Das Trikot ist eine schöne Hommage an eines der erfolgreichsten
  • Zum Saisoneröffnungsfest am 11. August gibt es den nächsten Schlager. Der SSC Neapel ist zu Gast in Wolfsburg. Auch deren Trainer ist ein alter Bekannter und nicht zum ersten Mal Gast in der VW-Arena: Carlo Ancelotti. An diesem Tag geht es auch um die letzte Standortbestimmung vor dem ersten Pflichtspiel für die Spieler. „Wir freuen uns auf Neapel und darauf, unseren Fans als Vorgeschmack auf die neue Saison ein gutes und interessantes…