Der VfL Wolfsburg muss heute am 14. Spieltag der Fußball Bundesliga beim SC Freiburg antreten. Das Spiel im Schwarzwald-Stadion beginnt um 15:30 Uhr.
Zum Artikel: 14. Spieltag SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg muss heute am 14. Spieltag der Fußball Bundesliga beim SC Freiburg antreten. Das Spiel im Schwarzwald-Stadion beginnt um 15:30 Uhr.
Zum Artikel: 14. Spieltag SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg
Die letzten drei Spiele konnten die Freiburger keinen Sieg mehr erringen, zwei Unentschieden und eine Niederlage ist die Ausbeute. Die Wolfsburger haben das letzte Spiel gegen Werder Bremen verloren. Zuvor gegen Frankfurt gewonnen.
In der Tabelle der Fußball Bundesliga steht der VfL Wolfsburg auf dem neunten Platz mit 20 Punkten, der SC Freiburg auf Platz sechs mit 22 Punkten.
Im TV kann man das Spiel beim Bezahlsender Sky-Sport anschauen.
2018/2019 | 1. Bundesliga | 09.02.19 | Sport-Club Freiburg - VfL Wolfsburg | 3:3 |
2018/2019 | 1. Bundesliga | 22.09.18 | VfL Wolfsburg - Sport-Club Freiburg | 1:3 |
2017/2018 | 1. Bundesliga | 07.04.18 | SC Freiburg - VfL Wolfsburg | 0:2 |
2017/2018 | 1. Bundesliga | 18.11.17 | VfL Wolfsburg - SC Freiburg | 3:1 |
2016/2017 | 1. Bundesliga | 05.04.17 | VfL Wolfsburg - Sport-Club Freiburg | 0:1 |
2016/2017 | 1. Bundesliga | 05.11.16 | Sport-Club Freiburg - VfL Wolfsburg | 0:3 |
Morgen geht es für unsere Jungs um sehr viel. Das schlechte Heimspielergebnis gegen Bremen sollte sehr schnell vergessen gemacht werden.
VfL-Cheftrainer Oliver Glasner sieht sein Team wieder zurück in der Spur und setzt am Samstag, 7. Dezember (Anstoß um 15.30 Uhr), alles auf Sieg.
„Alles in die Waagschale werfen“ | VfL Wolfsburg
.
so Rückkehr mit 3 Punkten aus dem Schwarzwald hätte was
SC Freiburg: Flekken - Gulde , R. Koch , Heintz - Schmid , Haberer , Höfler , Günter , Sallai , Höler - Petersen
VfL Wolfsburg: Casteels - Tisserand , Bruma , Brooks - William , Guilavogui , Arnold , Roussillon , Joao Victor , Mehmedi - Weghorst
Zur Pause stand es noch 0:0
Mist in der 85. Minute das 1:0
Freiburg gewann am Ende glücklich mit 1:0
Schade das die Wölfe verloren haben.
Am 14. Spieltag hat der VfL Wolfsburg beim SC Freiburg 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte Schmidt in der 85. Spielminute. Mit dieser Niederlage stehen die Wölfe mit 20 Punkten auf Platz neun in der Tabelle der Bundesliga.
Zum Artikel: VfL Wolfsburg verliert in Freiburg: Oliver Glasner mit Mannschaft unzufrieden
Bei der ersten Männermannschaft des VfL geht es wohl gerade richtig heiß her. Sowohl Trainer Glasner als auch Manager Jörg Schmadtke wurden sehr deutlich.
Glasner: "Bin ich bereit, jeden Tag an meine Grenzen zu gehen? Oder sage ich: Nein, mir geht es gut, es passt so. Diese Frage gilt es von jedem Spieler zu beantworten." und weiter: „Ich bin mit dem Auftritt alles andere als zufrieden, weil wir ungefähr so ins Spiel gegangen sind: Ja, schauen wir mal, es wird schon, und es passiert schon nichts.“
Schmadtke dazu:
„Wir können nicht ins Spiel gehen und glauben, dass wir nur mit fußballerischen Mitteln den Gegner besiegen. Schon gar nicht gegen ein Team, das so stabil ist wie Freiburg. Es ist mir von allem ein bisschen zu wenig.“ und weiter: „Ich glaube, dass wir in dieser Saison ein paar Dinge liegen gelassen haben, die wir mit mehr Konsequenz hätten mitnehmen können. Das ist ziemlich ärgerlich.“
Deutlich wie nie! Glasner und Schmadtke zählen Wolfsburg-Profis an - Sportbuzzer.de
: