Wolfsburgfans – Magazin

VfL Wolfsburg – News und Berichte

Union Berlin Logo
Wolfsburg-Bundesliga

Bundesliga: VfL Wolfsburg besiegt Union Berlin mit 2:1

Der VfL Wolfsburg hat am Samstagnachmittag den 1. FC Union Berlin mit 2:1 (2:1) besiegt und damit den dritten Sieg im vierten Spiel der neuen Bundesliga-Saison eingefahren.

Die Wölfe begannen das Spiel druckvoll und gingen bereits in der 12. Minute durch Jonas Wind in Führung. Union Berlin reagierte und kam in der 28. Minute durch Robin Gosens zum Ausgleich.

Nur zwei Minuten später gelang den Wölfen die erneute Führung. Joakim Maehle traf nach einem Konter zum 2:1. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Hausherren das Spiel und ließen kaum Torchancen zu. Union Berlin kam nur zu wenigen Möglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen.

Der VfL Wolfsburg hat sich am Samstagnachmittag mit einem Sieg gegen Union Berlin in der Bundesliga zurückgemeldet. Die Wölfe waren von Beginn an die bessere Mannschaft und haben sich in der zweiten Halbzeit auch verdient durchgesetzt.