Gladbach Logo

Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen Mönchengladbach am Samstag | 7. Spieltag

VfL Wolfsburg muss am 7. Spieltag in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach spielen. Das Spiel am Samstag, beginnt in der Volkswagen Arena um 15:30 Uhr.

Mönchengladbach hatte keinen guten Start in die neue Saison, die ersten drei Spiele haben sie nicht gewonnen. Erst am 4. Spieltag gab es den ersten Sieg. Am letzten Wochenende konnten sie sogar 1:0 gegen Borussia Dortmund gewinnen.

Die Wolfsburger haben die letzten beiden Spiele in der Bundesliga leider nicht gewonnen. Am letzten Spieltag haben sie in Sinsheim sogar verloren. Davor gab es gegen Eintracht Frankfurt im Heimspiel ein 1:1 Unentschieden. Im Februar 2021 war das letzte Aufeinandertreffen Wolfsburg gegen Gladbach, ebenfalls in der Wolfsburger Volkswagen Arena. Damals trennten sich die Teams 0:0.

Laut Statistik haben die Wolfsburger den Vorteil, die „Wölfe“ sind gegen die „Fohlen“ seit 16 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (12 Siege, vier Remis), so lange wie aktuell gegen keinen anderen Bundesligisten.

In der Tabelle der Fußball-Bundesliga stehen die Wölfe nach sechs Spieltagen mit 13 Punkten auf dem dritten Platz. Borussia Mönchengladbach hat erst 7 Punkte und steht auf dem elften Rang.

So könnte Wolfsburg spielen
Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – Guilavogui, Arnold – Baku, Philipp, Waldschmidt – Weghorst

So könnte Gladbach spielen
Sommer – Ginter, Elvedi, Jantschke – Scally, Zakaria, Neuhaus, Netz – Hofmann, Stindl – Embolo

Wolfsburg gegen Gladbach live im Fernsehen

Samstag: Sky-Bundesliga überträgt alle Begegnungen um 15:30 Uhr einzeln und in der Konferenz sowie das Topspiel um 18:30 Uhr. Free-TV: Die Zusammenfassungen der 15:30-Uhr-Spiele gibt es in der ARD ab 18:30 Uhr zu sehen. Das ZDF zeigt ab 23 Uhr ebenfalls Zusammenfassungen.

Fakten zum Spiel Wolfsburg – Gladbach

  • Wer: Wolfsburg – Gladbach
  • Was: 7. Spieltag, 1. Liga
  • Wann: Sa. 02.10.2021, 15:30 Uhr
  • Wo: Volkswagen Arena, Wolfsburg
  • TV: Sky-Bundesliga

Die letzten Begegnungen VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach

Buli 14.02.21 Wolfsburg – Gladbach 0:0
Buli 17.10.20 Gladbach – Wolfsburg 1:1
Buli 16.06.20 Gladbach – Wolfsburg 3:0
Buli 15.12.19 Wolfsburg – Gladbach 2:1

Offizielle Homepage der Vereine

VfL Wolfsburg
Mönchengladbach