Wolfsburg: Roy Präger wird 50 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch an Roy Präger. Die Wolfsburger-Legende wird heute am 22. September 2021 50 Jahre alt.

1995 kam der junge Präger zum VfL Wolfsburg und hatte großen Anteil an dem Aufstieg in die Fußball Bundesliga nur zwei Jahre später. Präger spielte bis 1999 bei den Wölfen, für die er in 64 Zweitligaspielen elf Tore und in 62 Erstligaspielen 22 Tore schoss. Mit 14 Saisontreffern, darunter der erste Bundesligatreffer überhaupt für die Wolfsburger, war er maßgeblich am Klassenerhalt im ersten Bundesligajahr beteiligt 🙂

Groß feiern will Präger nicht, lieber in einem kleinen Rahmen: „Große Feiern gab es zu einigen Anlässen, auch zu meinem 40. Geburtstag. Diesmal bleibt es im engen Rahmen mit meiner Frau und meinen Kindern, meine Mutter und meinen Bruder werde ich besuchen. Das muss reichen“, sagte Roy Präger.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden