Luca Waldschmidt wechselt zum VfL Wolfsburg – Vertrag bis 2025

Luca Waldschmidt wechselt von Benfica Lissabon zum VfL Wolfsburg, das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der 25 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis 2025.

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: „Wir haben die sehr gute Entwicklung von Luca schon länger verfolgt und sind froh, dass er sich jetzt dem VfL angeschlossen hat. Luca hat unter anderem in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, dass er ein sehr torgefährlicher Offensivspieler ist, der auf allen Positionen im Angriff einsetzbar und somit sehr flexibel ist. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch von seinem Charakter her hervorragend in unsere Mannschaft. Mit seiner Entwicklung ist er noch längst nicht am Ende und von daher freuen wir uns, jetzt auch gemeinsam mit ihm unsere Ziele anzugehen“.

Name im Heimatland: Gian-Luca Waldschmidt

Geburtsdatum: 19.05.1996

Geburtsort: Siegen Deutschland

Größe: 1,81 m

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm – Hängende Spitze

Fuß: links

Aktueller Verein: VfL Wolfsburg

Im Team seit: 22.08.2021

Vertrag bis: 30.06.2025